Schreibpause! Schließlich ist Weihnachten. Also allerseits Frohes Fest!
Dienstag 23.12.08
Erst mal ne Runde Schlafen und dann Geschenke einpacken.
Mama war noch einkaufen und so gibt´s noch die letzten Printen für meine Kollegen (wurden ja schon vorab bestellt)
Ansonsten geht´s ruhig her, ne paar Bilder gezeigt und nachher mal fertig machen zum Essen mit den alten Kollegen. Bin schon gespannt wer alles dabei ist.
Montag 22.12.08
Gut geschlafen in meinem Alten Bett!
Auf dem Plan stand erst mal die Besorgung des letzten Weihnachtsgechenks. Nen Kinderschlafsack zu besorgen stellte sich wesentlich schwieriger als gedacht dar, nach ner Stunde war´s aber geschafft.
Um 15Uhr war ich dann endlich bei Tante Änni & Onkel Heinz um zu sehen wie´s geht, war doch freudig überrascht. Scheint schon wieder alles ganz gut zu sein.
Am Abend wartete dann der erste Spieleabend. Brauchte nicht selbst zu fahren und nach Pizza und erzählen gab´s dann zu „nächtlicher“ Stunde ne Runde Mensch Ärger dich nicht auf dem Brett ausm Kunstunterricht.
Montag, 22. Dezember 2008
Samstag 20.12.08 & Sonntag 21.12.08
Dublin, Gogol Bordello Dank des Schnupfens bin ich später los als geplant, aber dafür mit neuen Tabletten um fit für´s Konzert am Abend zu werden.
Kurz vor 4 war ich dann am Gate Hotel, welches nur 2 Gehminuten vom Ambassador entfernt ist. Also der perfekte Ausgangspunkt. Unter dem Hotel befindet sich das fibbers (n Hard Rock Pub), mag für mansch einen nervig sein aber ich fand´s ideal.
In den €55 für eine Nacht, war Frühstück und kostenloser Parkplatz enthalten. Für alle Die, die nicht wissen wo das Ambassador ist, es befindet sich am Ende der o´Connell Street. Dementsprechend mitten im neueren Einkaufsviertel, bis zum Trinity College sind´s ca. 15min zu Fuß und nochmal 15 bis zum St. Stephen´s Green. Um 19:30 war Einlass beim Konzert, da ich mittlerweile aber gelernt hab das es quatsch ist bei so was pünktlich zu sein, war ich pünktlich zur Vorband gegen 20:00 da. Sehr feine Sache, mal wieder.
Im Anschluss bin ich dann ins fibbers und da spielte noch ne Band.
Ach ja neben den Menschenmassen, merkt man auch am Pint Preis das man in der Stadt angekommen ist (bis zu €1.50 teurer).
Sonntag ging´s dann zu den Docklands, zum Weihnachtsmarkt. Dieser war allerdings eher enttäuschend, da sehr klein für Hauptstadt-Verhältnisse. die Architektur war da schon eher interessant. um 15:00 war ich dann termingerecht am Long Term Car Park, wo die Schranke nicht aufgehen wollte und so bin ich trotz online-Buchung zu nem Parkticket gekommen. Muß bei der Rückkehr geklärt werden.
Ansonsten ist alles super Gelaufen und um 20:30 deutscher Zeit wurd ich in Düsseldorf abgeholt. Zu Hause wartete schon das Essen und so ist die verschnupfte Familie wieder vereint, der einzige der nicht mehr Hustet ist Jan.
Freitag, 19. Dezember 2008
Freitag 19.12.08
Geschafft, endlich Urlaub.
der Koffer ist fast fertig gepackt und Morgenfrüh müssen nur noch Waschzeug und Handyladekabel rein. Top-Up ist auch gekauft, falls mal zwischen den Tagen n Anruf von der Arbeit kommen sollte. Endspurt war nämlich noch heftig, gab einiges an Hektik und alles lies sich heut nicht klären.
Nächstes Jahr gibt´s dann mehr Geld, hatte noch schnell n Gespräch mit meinem Chef da die Auswertung der Bewertungen fertig war.
Weihnachts-Süßigkeiten aus dem Nikolaus Paket wurden bei der Arbeit geteilt und so hab ich doch noch einige Iren zu Baumstamm-Fans gemacht. Nebenbei soll ich Printen mitbringen, wenn ich nächstes Jahr wieder zurück bin.
Also alles Startklar. Hoffe die letzte heiße Zitrone macht mich fit fürs Konzert Samstagabend.
Sonntag geht´s dann in den Weihnachtsferienflieger.
Donnerstag, 18. Dezember 2008
Donnerstag 18.12.08
Scheiß Schnupfen. Dachte eigentlich ich wär schon davon ab, aber letzte Nacht hab ich kaum länger als ne Stunde am Stück geschlafen, bevor mein Hals mich wieder geweckt hat.
Zum Glück kehrt aber langsam Ruhe bei der Arbeit ein oder genauer gesagt, ich kann nicht viel machen da ich auf Ergebnisse warten muß. So konnt ich dann auch heute zeitig nach Hause. Dadurch hab ich jetzt immerhin die Wäsche fertig um morgen fürn Urlaub zu packen.
E-mails aus Deutschland bin ich jetzt auch endlich durchgegangen, hatte sich schon etwas gesammelt.
Mittwoch, 17. Dezember 2008
Mittwoch 17.12.08
Heut war bei mir Nikolaus, gestern hatte ich den Paket Abholschein im Briefkasten. Also heute schnell zur Post, die macht allerdings schon um 17:30 zu. Wer dann nicht drinnen ist hat Pech gehabt. Bei der Arbeit schien auch alles zu laufen, doch kurz vor 5 gab´s natürlich wieder Stress. Dadurch ist meine Post-Aktion recht hektisch geworden. Verkehr war zähflüssig und so blieb mir nix anderes übrig als zu laufen. 2 min vor Schluß hab ich´s dann geschafft und die Schlange war noch lang.
Anyways, dies sind all die guten Gaben nur schnell genug war die Post leider nicht somit gibt´s n Baumkuchen weniger.
Arbeitsmäßig wurd ich schon drauf hingewiesen, das es für mich im Januar dann mal wieder etwas mehr zu tun gibt. Also sollte ich doch bitte auch wieder zurück kommen.
Dienstag, 16. Dezember 2008
Dienstag 16.12.08
Die Frage mit den Überstunden.
Hatte versucht n Zeitkonten-Ausdruck zu bekommen, da mir ja gesagt wurde daß ich zu viele Überstunden gemacht habe und diese nicht alle bezahlt werden können, da das Budget schon aufgebraucht ist. Den Ausdruck hab ich nicht bekommen, sollte erst mal mit meinem Chef darüber sprechen. Also gestern noch mal in den Vertrag geguckt und da ist die Überstundenangelegenheit relativ offen gehalten, muß also von Fall zu Fall entschieden werden. Im Endeffekt weiß ich jetzt aber daß ich min. 5h in den letzten anderthalb Wochen gratis gearbeitet hab.
Ist ja nicht so, als würd ich nicht länger bleiben wenn noch was erledigt werden muß, aber schon n blödes Gefühl wenn man am Ende dann fast leer ausgeht.
Ansonsten muß ich gleich mal gucken wann hier der neue Wallace & Gromit Kurzfilm im TV kommt, hab jetzt das Programm bis Neujahr.
Und ich brauch noch Weihnachtsgeschenk-Ideen.
Montag, 15. Dezember 2008
Montag 15.12.08
Zurück in der Realität,
ist ja kurz vor Weihnachten und somit nicht mehr allzu viel Zeit um noch alles fertig zu bekommen. Also von Meeting zu Meeting und schnell noch alles updaten.
Zu Hause sollt ich auch mal anfangen zu packen oder besser gesagt, zumindest mal die Flug Tickets u.s.w. rauszukramen und parat zu legen.
Sonntag, 14. Dezember 2008
Freitag 12.12.08 bis Sonntag 14.12.08
Gegen 16 Uhr ging´s los Richtung Waterford, leider war das Wetter so beschissen daß die meisten Autos nur mit 50 km/h unterwegs waren. Dadurch hab ich 4.5h für die gut 200km Strecke gebraucht. Kurz vorm Ziel wurd dann schnell telefoniert um genauere Wegbeschreibung zu bekommen.
Da ich ja über die Kostüme informiert war, wurd sich natürlich umgezogen bevor geklingelt wurde. War aber der erste Gast und der Gastgeber war noch in Zivil, also allerhöchste Zeit Santa raus zulassen. Nach und nach wurd die Runde dann größer und gegen 5:30 Uhr morgens wurd das letzte Bier mit den Nachbarn getrunken. Samstagnachmittag hab ich dann ne kleine Stadtführung bekommen, bevors Abends zum Konzert ging. Start war natürlich Waterford Crystal, bin allerdings kein großer Fan. Danach gings zum Reginald´s Tower, wo wir noch ne halbe Stunde hatten um diesen zu besichtigen. Aufgrund des vorherigen Abends haben wir uns danach für Dinner im Pub entschieden, wo dann später auch der Rest der Truppe eingetrudelt ist.
Konzert war Spitze, kleines Akustik-Set vor ca. 50 Leuten. Im Anschluß wurden CDs verkauft und noch etwas geplaudert, so hab ich dann erfahren das Wallis Bird wohl nen Top Ten Hit in Deutschland hatte. Heute, am Sonntag, hab ich noch das bessere Wetter genutzt um ne kleine Runde durch die Stadt zu drehen, bevors dann zurück nach Hause ging. Jetzt ist erst mal Ruhepause angesagt, schließlich geht´s Morgenfrüh ja wieder zur Arbeit.
Donnerstag, 11. Dezember 2008
Donnerstag 11.12.08
Hätte fast nen Herzanfall bei der Arbeit bekommen. Ein Code war falsch zugeordnet und so durchs Raster gefallen. Zum Glück ist kann man die Haltbarkeit verlängern, sonst hätt ich n nettes Problem am Hals.
Viel wichtiger ist allerdings mein Wochenend-Trip nach Waterford. Gestern hatte ich noch erfahren das es wohl ne Kostüm-Weihnachts-Party am Freitag wird, also heut noch schnell im Kostüm-Fachgeschäft vorbeigeschaut. Bin sogar fündig geworden, gab nen Weihnachtsbaum und der ist so geschnitten das dieser bei mir als T-Shirt durchgehen kann.
Samstag sind die meisten anscheinend Tagsüber beschäftigt, was für mich an sich kein Problem ist, aber es hat sich schon jemand gefunden um meinen Stadtführer zu spielen. Sehr nett, bin mal gespannt. Abends treffen sich dann fast alle beim Bird Wallis Konzert wieder.
Demnach werd ich vermutl. erst Sonntag irgendwann hier weiter schreiben.
Heut geht´s dann aber erst noch mal zum Thirsty-Thursday, die Tradition soll ja nicht aussterben. Aber nur „ a quiet one, nothing too crazy“
Mittwoch, 10. Dezember 2008
Mittwoch 10.12.08
Mir läuft mal wieder die Zeit davon, gerade genug um die mails zu checken und jetzt geht´s auch schon weiter zum Training.
Dienstag, 9. Dezember 2008
Dienstag 09.12.08
Ändern oder doch nicht ändern, ist momentan die große Frage bei der Arbeit, sprich ein heilloses Chaos ist am entstehen. Gut daß wir vor n paar Wochen schon darauf hingewiesen hatten.
Ohne die Unschlüssigkeit würd ich vermutl. momentan sogar pünktlich Feierabend machen können. Was soll´s, irgendwann wird´s schon stimmen.
Im Supermarkt dachte ich heut, Osterhasen gesichtet zu haben. Aber beim zweiten Blick hab ich dann die schwarzen Verschnörkelungen auf den Ohren und den Schriftzug Rentier entdeckt. Fürn Foto war´s allerdings eben zu voll, werd´s die Tage nochmal probieren.
Montag, 8. Dezember 2008
Montag 08.12.08
Zum Glück spiel ich kein Rugby. Heut kam einer der Kollegen erst gegen Mittag, da er erst noch zum Arzt mußte um die verletzte Schulter vom WE richten zu lassen. Ein Arm muß jetzt erst mal reichen, der Andere ist ja in ner Schlinge. Paar Wochen vorher hatte n anderer Kollege die Stirn mit 4 Stichen genäht. Dann lass ich mich doch lieber beim Basketball rumschupsen.
Mein Postboote schien heute etwas faul zu sein, hatte neben meiner Post noch die vom Nachbarhaus im Briefkaten. Reicht anscheinend wenn die Hausnr. stimmt.
Der erste Teil meines online Weihnachtseinkaufs wurd heut storniert, da nicht lieferbar. Klasse! und ich dachte ich hätte langsam alles zusammen.
Und noch was aus den News: Momentan gibt´s kein Schweinefleisch, da das Futter nicht in Ordnung war. Also alle noch schnell am Wochenende ihre Würstchen gefrühstückt, bevor´s dann heute keine mehr gab.
Sonntag, 7. Dezember 2008
Sonntag 07.12.08
Gameday
Heute ging´s nach Galway zum Spiel, diesmal wurd n Bus für die Fans organisiert. Hab mich dann gefragt, wer denn alles kommen soll, als ich den Reisebus gesehen hab. Im Endeffekt sind wir mit 5 Spielern und ca. 20 Kids im Bus zum Spiel gefahren, der Rest des Teams war mit dem eigenen Wagen unterwegs.
Spiel wurd mit 11 Punkten verloren, durfte aber immerhin 5 min mitspielen. So wurde auch klar warum unser Gegner bis lang erst einmal verloren hat. Das war das körperlichste Basketball-Spiel was ich je erlebt hab und da die Referees hier ja nix pfeifen, reicht es wenn man seinen Körper genug einsetzen kann um alles im Weg befindliche zur Seite schieben zu können.
Der Bus brauchte natürlich etwas länger und zum Essen wurd ja auch noch gestoppt. So bin ich gerad erst zurück, los ging´s um 13:15
Da´s schon dunkel ist, hab ich jetzt auch den Baum am Market Square entdeckt.
Samstag, 6. Dezember 2008
Freitag 05.12.08 & Samstag 06.12.08
Am Freitag gab´s die Beurteilung vom Chef, mußte ja zuerst meine Selbstbewertung abgeben und nun wurd die komplette Beurteilung durchgesprochen. War sehr zufrieden, alle Erwartungen erfüllt und teilweise übertroffen. So sollte ich dann ab nächstem Jahr mehr Geld bekommen. In 1-2 Wochen wird dann festgelegt, wie viel.
Hab rechtzeitig Schluß gemacht um den Mietvertrag für nächstes Jahr abzuklären, muß aber im Januar noch mal zum Makler um den neuen Vertrag zu unterschreiben.
Fernsehen für 2009 ist jetzt auch bezahlt (€195), bei der Post war die Schlange allerdings zu lang und so muß ich in die €160 für die TV-licence noch bezahlen gehen. Hab ja noch bis Weihnachten Zeit.
Durch die ganze Abklärerei war´s dann schnell 18:30 und das Büro-Essen fing an. Danach war natürlich Pub angesagt und später Spiral-Tree. Auch diesmal wurd das meiste vom Chef bezahlt.
Heute bin ich erstaunlich fit, wenn man gestern Abend bedenkt. Werd aber trotzdem nen ruhigen Tag anstreben. Vielleicht etwas Hausarbeit, aber das muß noch warten.
und natürlich fröhlichen Nikolaus allerseits (Bild-Quelle:http://www.nichtlustig-shop.de)
Donnerstag, 4. Dezember 2008
Donnerstag 04.12.08
der erste Tag ohne neu zu erkundenden Heimweg.
Und da es schon wieder etwas später ist, hab ich mal n paar der Hütchen-Umsteller gesehen. Dürfte morgen also wieder ne neue Streckenführung geben.
Post gab´s heute auch, wurd freundlich darauf hingewiesen daß ich die TV Gebühren für 2009 bezahlen soll.
Meine Urlaubsbuchung hab ich heut endlich mal umgestaltet. Hatte nämlich erfahren daß ich, wenn ich meine Stunden vom Zeitkonto dieses Jahr nicht abfeire, keine im nächsten Jahr aufbauen darf. Also schnell den Urlaub gecancelled und in Time in Lieu & Holidays gesplittet. Urlaubstage soll man mit ins neue Jahr nehmen dürfen.
Mittwoch, 3. Dezember 2008
Mittwoch 03.12.08
das lustige Verkehrschaos geht fröhlich weiter, wieder n neuer Weg nach Hause. Ansonsten läuft alles.
Freitag gibt´s dann Teil 2 der Büro „Weihnachtsfeier“, so langsam wächst das Grüppchen.
Gleich geht´s zum Training, mal sehen was da los ist und ob am WE n Spiel ist.
Dienstag 02.12.08
Straßenarbeiten gehen lustig weiter, dank der lustigen Plastik Hütchen und Barrieren kann man ja schön jeden Tag den Straßenverlauf neu umstecken, als wenn´s ne Lego Stadt wäre.
Nebenbei hat wohl irgendein Held noch das Kabel für TV & Internet getroffen, hier ist nämlich alles Tod.
Allerdings scheint der aktuelle Spritpreis für die Unannehmlichkeiten im Verkehr entschädigen zu sollen oder irgendwer hat ne neue Ölquelle entdeckt. Der Liter Benzin unter €1:
Bei der Arbeit bin ich heut fast taub geworden, da ich genau in dem Moment als der Probealarm losging, neben der Sirene stand. Ne Stunde später hab ich immer noch alles gedämpft gehört.
Wollt eigentlich noch n paar Sachen online erledigen aber so wie´s aussieht gibt das heut nix mehr.
Montag, 1. Dezember 2008
Montag 01.12.08
Auf dem Heimweg, der heute schon um 17:30 losging, mußte ich mich mal wieder über die „hervorragende“ Straßenplanung wundern. Der direkte Weg zu meiner Wohnung war gesperrt und womit ich nun gar nicht gerechnet hatte, die Einbahnstraße die sonst zur Hauptstraße hin führte, wurd einfach mal umgedreht.
Da ich ja früh dran war, wollt ich eigentlich mal nachfragen ob ich für nächstes Jahr nen neuen Mietvertrag brauche oder ob sich dieser automatisch verlängert. Nur leider ist jetzt schon um 17:30 Feierabend in der Agentur.
Meine anderen Fragen hab ich größtenteils schon von den Kollegen beantwortet bekommen. Auto-Versicherung: sollte ca. 1 Monat vor Ablauf n Brief mit der neuen Quote kommen. KFZ-Steuer: muß ich selber zum Amt um für nächstes Jahr zu zahlen.
und wo ich hier gerad so am schreiben bin, fällt mir ein daß ich mich noch wegen TV und Internet erkundigen muß (sollte wohl über deren web-page gehen) und mein Steuer-Kram muß ich mir auch mal genauer ansehen.
Wie das so ist wenn man lästige Sachen anfängt, sind mir nebenbei noch Geschenk Ideen und sonstige Pläne in den Sinn gekommen.