Hallo zusammen!
Angekommen - ich hatte es schon nicht mehr für möglich gehalten. Das war ein Tag heute - sollte ich rot im Kalender anstreichen!!
Erstmal hatte unsere ursprüngliche Maschine einen technischen Defekt. Netterweise wurde man von Aer Lingus darüber per SMS informiert.. Also musste erstmal die Ersatzmaschine aus Irland kommen. Somit ging der Abflug nicht um 10:40h wie geplant sondern der Flieger hob erst um 14:15h ab! Ziemlich heftige Turbulenzen, aber das sollten wir bei der Landung noch merken. Die Maschine wurde mehr als durchgeschüttelt und kurz vorm Aufsetzen war da der Moment wo man nur dachte: DAS GEHT JETZT NICHT GUT. Zum Glück hat das der Pilot genauso gesehen denn im selben Moment wurde die Maschine hochgezogen und ging mit vollem Schub wieder in den Steigflug - durchgestartet. Tja, da wurde einem erstmal anders. Zweiter Anflug, 10 Minuten später. Der war gefühlt noch schlimmer als der Erste. Nett auch die Kommentare meines Hintermannes, der unsere prikäre Lage noch laut erläutern musste (als ob man das nicht selber gemerkt hat). Sah zwar wieder so aus, als ob der Flieger die Landebahn nicht trifft und der Sturm doch noch gewinnt, aber dann wurde doch aufgesetzt und anschliessend voll in die Eisen gegangen. Ich hatte noch nie Angst im Flugzeug - heute zum ersten Mal. Meine Knie waren weich und die Hände am schwitzen. Noch nie so froh gewesen, dass ein Flugzeug wieder am Boden war!!!
Mit dem Auto war es dann nicht besser. Durch die Verspätung bin ich in Dublins Rush Hour gekommen. 1,5 Std. im zweiten Gang vorwärts gejuckelt. Fahrräder, Motorräder, Fussgänger. Alle kreuz und quer. Der Linksverkehr war das geringste Übel. Ich hatte mit gefühlten tausend anderen Problemen zu tun..... Durch den Sturm musste ich mit dem Wagen echt aufpassen, dass der nicht von der Strasse abkam. Ziemlich heftiges Wetter hier.... Na ja, fetter Regen kam dann auch noch dazu - wir sind ja in Irland, es soll ja nicht langweilig werden!
Also, ich weiss´ nicht wie ich es bis nach Longford geschaff habe - aber hier bin ich nun. Fertig mit der Welt, die Pizza schon im Bauch. Daniel spielt gerade schon mit seinem Nintendo WII.... Also, ich muss jetzt zum Bowling in Daniel´s Wohnzimmer antreten... Aber heute werde ich nicht mehr alt. Ich werde schlafen wie ein Stein!!
Greetings from Longford, mal sehen wie es hier bei Tageslicht morgen aussieht....
Jens
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen