Donnerstag, 7. Februar 2008

Donnerstag 31.01.2008

Fühl mich bei der Arbeit mal wieder wie ein Trottel. Heute gab´s für jeden die Goals für dieses Jahr und ich hatte keinen blassen Schimmer, was mir Meine sagen sollten. Also noch mal nachgefragt und jetzt ist zumindest das Meiste klar. Soll einfach meinen Job vernünftig machen ;-). Im Klartext: mindestens 90% Termintreue und unter 2% Verlust durch Überproduktion und sonstiges.

Die Bürokratie eines Pharma-Konzerns hab ich heut auch mal genauer kennengelernt. Auf einem „Info-Blatt“ für die Produktion und das Labor, war eine Auftragsnummer falsch geschrieben (Zahlendreher). Alle die bisher den Zettel unterschrieben hatten, haben das aber übersehen. Der Fehler ließ sich einfach durch nen Bildschirm-Ausdruck mit Charge, Artikel und Auftragsnummer belegen. Also dachte ich man könnte Diesen ja anhängen und die falsche Nr. einfach berichtigen. Weit gefehlt, wir sind ca. 20min umhergelaufen um jemanden zu finden, der dazu berechtigt ist. Da das Ganze ja die Herstellung eines Artikels betrifft, mußte derjenige der den Fehler korrigiert aus dem technischen Bereich sein. O.K., aber ist ja eigentlich auch gut, daß alles so genau genommen wird. Geht ja schließlich um die Gesundheit von Menschen.

Hoffe nächste Woche die Zugangsberechtigung fürs benötigte Programm zu bekommen, um mal was selber machen zu können. Dann fühl ich mich wahrscheinlich auch nicht mehr so dumm.

Zwischendurch ertappe ich mich immer mal wieder dabei, zig mal das gleiche Wort nachzugucken obwohl ich es eigentlich kenne.

In der Post war heute meine Krankenversicherten-Karte, bin jetzt also ganz offiziell wieder Versichert.

Dank Skype konnt ich jetzt auch schon mit Vielen telefonieren, geniale Erfindung. Da zahl ich doch gern die Internet Gebühren, ist nämlich viel billiger als die ewigen Telefon Top Ups.

Keine Kommentare: